Freitag, 27. September 2013

Quickie

Ich habe wieder ein Tuch fertig. Es ist ein Design von verybusymonkey und heißt Yellow Dwarf Shawl. Gestrickt habe ich es mit 100% Merino in der Färbung Brombeersaft von Der-Wollschuppen.

 Das Tuch strickt sich ruckzuck. Daher hat es auch seinen Namen. Von Dienstag auf Mittwoch Nacht habe ich es angeschlagen und Donnerstag gegen 23: 30 Uhr wars fertig. Dann nur noch gespannt und heute am Freitag könnte ich es tragen.

Das Garn strickt sich aber auch super und die Farbe finde ich gigantisch schön. Stellt sich nur irgendwie die Frage, wieviele lila Tücher man wohl so braucht ^^

 



Kommentare:

  1. Wieviel Wolle hast du für das Tuch gebraucht (irgendwie finde ich bei ravelry gar keine Angaben bzgl. der Garnmenge)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hilke,

      hmm komisch... steht doch alles dabei. Für den Body hab ich 72 Gramm verbraucht und für die Kante 103 Gramm. Insgesamt also 175 Gramm (knapp 543 Meter).

      Löschen
  2. Hi Nadesha,
    Ja, in der Anleitung steht's bestimmt, aber ich dachte es steht auch auf der ravelry-seite mit dem Modell - ich weiss halt vorher gerne wieviel ich brauch....Egal, jetzt weiss ich ja Bescheid :-)

    Lg, auch an die Miezen, Hilke

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes Tuch ist das geworden und die Farbe ist der Hammer
    lg Heike

    AntwortenLöschen