Samstag, 7. September 2013

In der Warteschlange


Zur Zeit sieht es so aus, als würde sich hier gar nichts mehr tun und so ist es beinahe auch.

Am 29.07. habe ich eine größere Kreuzhaspel und Handkarden bestellt. Leider habe ich die bis heute nicht bekommen, obwohl in dem Shop mit keinem Wort erwähnt wurde, dass die Sachen gar nicht auf Lager sind. Angeblich hängen die auf dem Flughafen Sydney fest. Na prima...

Nun kann ich also weder die Rohwolleprobe, die ich von einem Kollegen meines Mannes bekommen habe verarbeiten, noch kann ich weiter spinnen, weil ich mein Gesponnenens eh nicht von der Spule holen kann, wenn es fertig ist.

Deshalb hab ich jetzt schon ewig den gleichen Kammzug in arbeit: es ist Merino in der Färbung Schokominze von Flinkhand. Ganz so eilig hab ichs damit auch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich verzwirnen soll. Am liebsten wäre mir Navajo, aber das hab ich noch nie gemacht und der Single ist verdammich dünn und reißt sehr schnell. Also fällt das wohl weg.


Das mit den Handkarden nervt mich viel mehr. Ich hab halt erstmal eine Probe von der Wolle bekommen, wollte die verarbeiten und dann entscheiden, ob ich den Rest davon haben will. Nun halten wir den Besitzer der Wolle schon wochenlang hin, was echt doof ist und wenn ich dann irgendwann so weit bin, ist es kalt und ich kann die Dreckarbeit nicht mehr draussen machen.

Vermutlich werde ich die Bestellung am Montag stornieren und die Sachen nochmal woanders bestellen.

Na ja, das sind halt die Nachteile, wenn man ein Hobby hat, für das man die Utensilien nicht mal eben im Kaufhaus oder im Bastelladen kaufen kann, sondern immer auf Internetshops angewiesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen