Mittwoch, 25. September 2013

Auf die Plätze.... fertig.... schöööön

Endlich habe ich mein Schokominz-Garn fertig gesponnen.


Den größten Teil habe ich mit 96,4 Gramm (830 Meter) Uruwolle Malabrigo Lace in der Färbung "Rich Earth" verzwirnt. Von meinem Selbstgesponnenem blieben dann 65,6 Gramm übrig, die ich mit sich selbst verzwirnt habe. Ich habe nun also einen knapp 250 Gramm Strang, der etwas braunlastiger ist und einen 65 Gramm Strang mit etwas mehr Blauanteil. Wie und zu was ich die Schätzchen verstricke, weiß ich noch nicht.

Die Lauflänge habe ich auch noch nicht ermittelt. Ich habe mir letzte Woche bei Das Wollschaf ein Yarngauge von Ashford mitbestellt, aber das ist irgendwie verloren gegangen. Ich hatte es gestern beim Auspacken des Paketes nicht auf dem Plan und da ist es wohl irgendwie im vielen Zeitungspapier untergegangen. Als es mir heute morgen einfiel, war das Paket schon im Altpapiercontainer. Leider ist das Teil auch bei der Suche im Container nicht wieder aufgetaucht. Mist...

Aber einen großen Niddy Noddy hab ich jetzt endlich. 1,50 m Stränge sind doch irgendwie schöner als so kleine wie ich sie bisher machen konnte. Spätestens bei den 250 Gramm Garn wäre der kleine Niddy Noddy aber eh an seine Grenzen gestossen. Selbst der Große war damit schon übervoll.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen